Fünf Freunde 3

Eigentlich war ein entspannter Urlaub am Meer geplant, doch als George, Julian, Dick, Anne und Timmy auf der schönen Urlaubsinsel ankommen, wartet schon wieder ein Abenteuer auf die fünf Freunde: Während Onkel Quentin seine Zeit mit wissenschaftlichen Recherchen verbringt, stoßen die Kinder auf ein versunkenes Schiff. In dem Wrack finden sie einen mysteriösen Kompass. Das auf der Insel lebende Mädchen Joe ist überzeugt, dass es sich um einen verborgenen Piratenschatz handeln muss. Als sich die Freunde mit der Einheimischen anfreunden, bekommen sie mit, dass der Investor Mr. Haynes Joes Familie von ihrer Heimat vertreiben will, weil er ein riesiges Hotel in der Bucht aus dem Boden stampfen will. Ein Schatz käme da genau richtig, um Joes Eltern zu retten. Ein Gangsterpärchen hat es allerdings auch auf den Schatz abgesehen.