Timmy alias Coffy

Coffy wurde am 15. April 2005 in Lebatz bei seinen Züchtern Kristin und Thomas Henkel, als erster von insgesamt sechs Welpen geboren.

Er ist ein black-tri Australian Shepherd-Rüde, habe braune Augen und eine ganz lange Rute.

Australian Shepherds werden auch liebevoll Aussies genannt. Sie haben ihren Ursprung in Amerika - wer hätte das gedacht? Früher wurden sie gezüchtet, um Rinder zu hüten, doch man stellte schnell fest, dass wir auch ganz tolle, aber auch sehr anspruchsvolle Familienhunde sind.

Coffeys Steckbrief:


Name: Excellent Choice Count Down
Rufname:  Coffey
Farbe: black white/copper
Augenfarbe: braun
Rute: sehr lang
Geburstag: 15.04.2005
Größe: 58cm
Gewicht: ca. 29 kg
Wesen: Coffey ist ein durch und durch freundlicher Aussie. Jeder der ihn bisher kennengelernt hat, hat ihn in sein Herz geschlossen und er ist überall ein gern gesehener Gast. Coffey ist Fremden gegenüber zurückhaltend, aber freundlich. Er versucht jeglichen Streit mit anderen Hunden zu vermeiden und tritt immer und überall sehr souverän auf. Außerdem ist er sehr verschmust und liebt es gestreichelt zu werden. Coffey ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Rüde, was er auch ber der Arbeit im Studio und am Set ausstrahlt. Coffey besitzt die Gabe sich unsichtbar zu machen, dass keiner merkt, dass er da ist. Er lernt schnell und begreift unheimlich viel, sein Repertoire erweitert sich unaufhaltsam. Coffey ist ein begeisterter Trickser und besucht Menschen mit starken Mehrfachbehinderungen. Am Vieh ist er gut kontrollierbar, arbeitet aber eher durch erlerntes Verhalten.
Fröhlichkeit ist sein zweiter bis mindestens fünfter Vorname und auch der Schalk im Nacken ist ihm direkt angeboren. Wir haben viel Spaß mit ihm und es vergeht kein Tag an dem wir nicht mit und über ihn lachen.